TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U19 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
14. Spieltag - 20.10.2012 16:30 Uhr
BC Sport Kassel   TSV Hertingshausen
BC Sport Kassel 2 : 9 TSV Hertingshausen
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Philipp Koehler, Fabian Hartung, Florian Engel, Jorrit Buehnert, Maximilian Alter, Marvin Virks, Nikolaj Hartmann

Assists

3x Fabian Hartung, 3x Philipp Koehler, Jorrit Buehnert, Marvin Virks

Gelbe Karten

Philipp Koehler

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (15')Philipp Koehler (Fabian Hartung)
0:2 (28')Philipp Koehler per Freistoss (Marvin Virks)
0:3 (40')Philipp Koehler (Jorrit Buehnert)
1:3 (42')BC Sport Kassel (Eigentor)
1:4 (44')Marvin Virks (Philipp Koehler)
1:5 (49')Florian Engel per Weitschuss (Fabian Hartung)
1:6 (62')Jorrit Buehnert (Philipp Koehler)
1:7 (68')Maximilian Alter (Fabian Hartung)
2:7 (79')BC Sport Kassel
2:8 (82')Nikolaj Hartmann (Philipp Koehler)
2:9 (89')Fabian Hartung

A-Jugend ließ dem Gegner keine Chance

Schon vor dem Spiel wurde die Marschroute klar vorgegeben. Die deutlichen Worte des Trainers schienen fruchtbaren Boden gefunden zu haben. Die Gäste zeigten Herz, Leidenschaft, Disziplin und Konzentration. Von Beginn an besann man sich darauf einfach nur das umzusetzten, was das Trainergespann Derksen/Prantschke vorgab. Nach einer Viertelstunde traf Philipp Köhler nach Torwartfehler zum 0:1. Nach einem tollen Freistoss von Philipp Köhler in der 28. Spielminute stand es 0:2. In der 40. Spielminute machte Philipp Köhler dann seinen Hattrick perfekt und traf zum 0:3. Jedoch gelang den Hausherren nur zwei Minuten später durch ein Eigentor das Anschlusstor zum 1:3. Doch Marvin Virks stellte in der 44. Minute nach einem herrlichen Anspiel des glänzend aufgelegten P. Köhler, mit einem saftigen Schuss in lange Eck den alten Abstand wieder her.
HALBZEIT
Nach Wiederanpfiff traf in der 49. Minute F. Engel per Fernschuss zum 1:5. Besonders in der zweiten Hälfte wussten die Gäste spielerisch und Kominationssicher zu überzeugen. Auch Jorrit Bühnert kam in der 62. Minute endlich zu seinem verdienten Tor. Allerdings ließ er zuvor einige Großchancen liegen. Das 1:7 war eine Kombination wie aus dem Lehrbuch. Man befreite sich vorbildlich von der linken Seite und spielte sich per schnellen und sicheren Kurzpassspiel durchs Mittelfeld und Max Alter schob am Ende des Spielzugs ein. Zehn Minuten vor Spielende kamen die Jungs vom BC Sport zu einem weiteren Treffer. Der eingewechselte Nikolaj Hartmann traf nach toller Vorarbeit von P. Köhler zum 2:8. Doch den Schlusspunkt setzen die Gäste in Person von Fabian Hartung. Endstand 2:9

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung doch dies gilt es auch am kommenden Wochenende zu bestätigen. Und vor allem auch für einander da zu sein wenn mal nicht alles nach Maß läuft.