TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U19 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
2. Spieltag - 25.08.2012 16:30 Uhr
TSV Hertingshausen   JSG Söhrewald(zurückgezogen)
TSV Hertingshausen 7 : 3 JSG Söhrewald
(2 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Jorrit Buehnert, 2x Pascal Theis, Lukas Sinning, Philipp Koehler

Assists

2x Maximilian Alter, 2x Philipp Koehler, Jorrit Buehnert, Marvin Virks

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (26')Pascal Theis per Kopfball (Maximilian Alter)
1:1 (29')JSG Söhrewald
1:2 (35')JSG Söhrewald (Eigentor)
2:2 (40')Pascal Theis
3:2 (74')Jorrit Buehnert (Philipp Koehler)
4:2 (79')Jorrit Buehnert (Philipp Koehler)
5:2 (81')Jorrit Buehnert (Marvin Virks)
6:2 (83')Lukas Sinning (Jorrit Buehnert)
6:3 (87')JSG Söhrewald
7:3 (88')Philipp Koehler per Weitschuss (Maximilian Alter)

Heimerfolg der A-Jugend

Im zweiten Saisonspiel gewannen die Prantschke-Schützlinge verdient mit 7:3. Den Auftakt in diesem Spiel machte Pascal Theis per Kopf in der 26. Spielminute nach einem guten Eckball von Max Alter. Die Gäste spielten sehr Zweikampfbetont und kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich, nachdem Sie einen Fehler im Aufbauspiel der Hausherren gnadenlos ausnutzten. In der 36. Spielminute dann die kurrioseste Szene im Spiel der Gast geht durch ein Eigentor in Führung. Lukas Sinning war es, der das Leder ganz unglücklich per Volley aus gut 25 m am TSV-Kepper Thilo Müller vorbei schoss. Doch Pascal Theis brachte sein Team in der 40. Spielminute per Solo in überragender Manier zurück in die Partie.

PAUSE

Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit spührte man, dass die Jungs vom TSV unbedingt die drei Punkte zu Hause behalten wollten. Man erspielte sich Chance um Chance.
In der 74. Spielminute war es dann Jorrit Bühnert, der mustergültig von Philipp Köhler bedient wurde und zum 3:2 einschob. Fünf Minuten später traten eben genau diese beiden Spieler wieder ins Rampenlicht und markierten durch eine gute Kombination das 4:2. Jorrit Bühnert hatte nun richtig gefallen am Tore schießen gefunden und erzielte in der 81. Minute das 5:2. Er entwischte seinem Gegenspieler auf der linkeSeite und nahm hierbei einen optimalen Diagonalball von Marvin Virks auf und brachte diesen im langen Eck gekonnt unter. Lukas Sinning traf anschließend in der 83. Spielminute das richtige Tor und erhöhte somit auf 6:2. Wiederrum nur vier Minuten später kamen die Gäste zum 3:6 Anschlusstreffer und nutzten hierbei die Schlafmützigkeit der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte der starke Philipp Köhler, der ein einfaches Anspiel von Max Alter entgegen nahm und den Ball gezielt ins Netzt schlenzte. Die Zuschauer sahen ein hoch interressantes und gutes Spiel.

Fazit: Die Mannschaft überraschte mit guter Moral und positiver Körpersprache. Allerdings gilt es die individuellen Unkonzentriertheiten abzustellen.