TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U19 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A
1. Spieltag - 18.08.2012 16:30 Uhr
JSG Nieste/Escherode   TSV Hertingshausen
JSG Nieste/Escherode 1 : 3 TSV Hertingshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Jorrit Buehnert, Lukas Sinning

Assists

2x Robin Kokott, Marvin Virks

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (22')Jorrit Buehnert (Robin Kokott)
0:2 (35')Jorrit Buehnert (Marvin Virks)
1:2 (63')JSG Nieste/Escherode
1:3 (89')Lukas Sinning (Robin Kokott)

Erfolgreicher Saisonstart unserer A-Jugend

Am ersten Spieltag der A-Junioren Kreisliga Kassel gelang den Kickern vom Werraweg der erste Sieg. In einer kampfbetonten und intensiven Begegnung kamen die Gastgeber in der ersten Viertelstunde besser ins Spiel. Viel Glück hatten die Gäste in dieser Spielzeit, da Ihnen gleich zweimal der Pfosten vor dem frühen Rückstand bewarte. Dann allerdings legten unsere Jungs den Schalter um und Jorrit Bühnert erzielte nach Vorarbeit von Robin Kokott das 0:1 in der 22. Minute. Nun übernahmen die Gäste das Kommando und bestimmten die Partie. In der 35. Minute war es wieder Jorrit Bühnert der nach einem Zuspiel von Marvin Vierks zu einem beherzten Solo ansetzte und das Leder im Duell gegen den Torhüter einnetzte. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause legten die Hausherren wieder zu und kamen in der 63. Minute folgerichtig zum 1:2 Anschlusstreffer. Kurz darauf stand das Aluminium wieder den Gästen zur Seite, als eine verunglückte Flanke vom rechten sechzehner Eck auf die Latte viel. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. Jedoch bekamen die Hertingshäuser um den immer stärker werdenden Max Alter das Spiel in der Schlussviertelstunde wieder mehr in den Griff. Das entscheidende Tor gelang dem eingewechselten Lukas Sinning der ein Anspiel von Robin Kokott aufnahm und den Ball per Vollspannschuss im Netz unterbrachte (89 min.).

Fazit:
Man sah ein recht ansprechend geführtes Spiel beider Teams trotz der hohen Temperaturen.