TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
10. Spieltag - 07.06.2013 18:30 Uhr
TSV Hertingshausen   Fortuna Kassel 1961
TSV Hertingshausen 4 : 2 Fortuna Kassel 1961
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Domenic Kempa, Kerem Er, Marcel Liere, Fynn- Phillip Umbach

Assists

2x Domenic Kempa, Lutz Mittermüller, Marcel Liere

Torfolge

1:0 (02')Marcel Liere (Domenic Kempa)
2:0 (10')Domenic Kempa (Lutz Mittermüller)
2:1 (22')Fortuna Kassel 1961
3:1 (54')Kerem Er per Elfmeter (Marcel Liere)
4:1 (60')Fynn- Phillip Umbach (Domenic Kempa)
4:2 (67')Fortuna Kassel 1961

Verdienter Sieg gegen überforderte Gäste

Freitagabend, 18:30 Uhr und der Sommer machte sich bemerkbar. Endlich konnte Fussball unter blauen Himmel stattfinden.
Die Heimelf vom TSV Hertingshausen traf auf die Gäste Fortuna Kassel.
Der Tabellenzweite gegen den Tabellenvierten.
Das Spiel begann und früh konnte die die Heimelf vorlegen. Marcel Liere stand perfekt in der Mitte des Strafraums und köpfte nach toller Flanke von Domenic Kempa zur 1:0 Führung ein. Wenig später erneut eine präzise Flanke! Diesmal von Lutz auf Domenic, der die Kugel nur noch einschießen musste.
Nun sah alles so aus, als ob das Spiel gelaufen sei, doch durch die ruppige Spielweise der Gäste, war die Heimelf etwas geschockt und kassierte noch vor der Halbzeit den 2:1 Anschlusstreffer.
In der Halbzeitpause wurde den Werraweg- Jungs auf den weg gebracht, sich vom Gegner nicht provozieren zu lassen. Es sollte weiterhin guter Fussball geboten werden. Dies war in Hälfte zwei aber leider nur teilweise der Fall. Die harte Spielart der Gäste wurde zwar mit einigen Zeitstrafen und roten Karten vom Schiedsrichter geahndet, aber dennoch war Fussball spielen kaum möglich. Immer wieder wurde das Spiel mit Fouls unterbrochen. Die Freistösse und selbst die verschossenen Elfmeter der Gäste und der Heimelf wurden nicht verwandelt. Bis zur 54.Spielminute war also hektik Pur auf dem Spielfeld da die Baunataler ja immernoch nur mit 2:1 führten. Als dann die 54.Spielminute anbrach versuchte es Marcel mit einem Solo durch drei vier Fortuna Spieler und wurde im Strafraum gefoult. Die Gäste und wir haben schon einmal verschossen.
Elfmeter Drei schoss Kerem.
HOCH IN DIE ECKE! TOOR! Der TSV ging mit 3:1 in Führung!
Als der an diesem Tag spielstarke Domenic in den Strafraum lief und eine Flanke erneut in den hinteren Strafraum brachte, kam Fynn Umbach an und traf in Spielminute 60 wie auch schon Marcel mit dem Kopf.
FASZINIEREND :) 4:1 der Spielstand!!!

Nun sollten noch eine Stammkräfte für das morgige Topspiel geschont werden und deshalb wurde noch etwas rotiert. Dies brachte die Heimelf zwar etwas durcheinander so dass noch der 4:2 Ehrentreffer fiel, der aber nichts mehr zu melden hatte!

Glückwunsch für diesen SIEG!
War keine einfachere Aufgabe gegen einen Gegner der kaum Fussball spielen wollte.

Außerdem wünschen wir Fynn noch eine gute Besserung! Gegen Ende der Partie verletzte er sich und fehlt der Mannschaft wohl in den letzten beiden Pflichtspielen.

ACHSO! Der Aufstieg ist nun 10000% gesichert durch den heutigen Sieg :)