TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
8. Spieltag - 03.11.2012 15:10 Uhr
Tuspo Waldau   TSV Hertingshausen
Tuspo Waldau 2 : 9 TSV Hertingshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Patzer, 2x Kerem Er, 2x Hakan Dincer, Vincent Prena, Marco Dusik, Martin Witkowskij

Assists

2x Marco Dusik, Ramin Sobat, David Patzer, Hakan Dincer

Torfolge

1:0 (01')Tuspo Waldau
1:1 (28')David Patzer (Ramin Sobat)
2:1 (36')Tuspo Waldau
2:2 (38')Martin Witkowskij (Marco Dusik)
2:3 (45')Kerem Er (Hakan Dincer)
2:4 (50')Hakan Dincer (David Patzer)
2:5 (52')Hakan Dincer (Marco Dusik)
2:6 (60')Kerem Er
2:7 (67')David Patzer
2:8 (69')Marco Dusik
2:9 (70')Vincent Prena

Bessere zweite Spielhälfte bringt Baunatal den Sieg

An einem regnerischen Samstag Nachmittag musste die Baunataler C-Jugend beim zuletzt überzeugenden Tuspo Waldau antreten. Trotzdem war klar, das ein Sieg her musste. Doch die Anfangsphase lief alles andere als gut. Die Abwehr der Baunataler so unsicher wie noch nie und schon bezwang Waldau die TSV- Abwehr im ersten Angriffsversuch. Nach einigen Sekunden ging die Heimelf in Führung. Nun waren die Mitspieler um Kapitän David Patzer unter Druck. Einen Rückstand liefen die Jungs noch nie hinterher. Dies bemerkte man dann auch. Es wurden zwar gute Chancen herausgespielt, aber keiner dieser Chancen wurden genutzt. Erst in der 28.Spielminute brachte der Kapitän die Gäste in Führung. Mit einem 1:1 Unentschieden ging die Gäste Mannschaft enttäuscht in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache verlief ungewohnt etwas lauter!
Der zweite Durchgang begann.

Anstoß Hertingshausen! Der Ball sollte in den Reihen behalten werden und man wollte eine bessere zweite Spielhälfte zeigen. Doch fehlgeschlagen! Eine Pfütze verhinderte den Spielaufbau und plötzlich stand ein Spieler von Tuspo Waldau vor dem TSV-Tor und nutzte seine Chance eiskalt, zur schmeichelhaften 2:1 Führung. Nun lief die Baunataler Mannschaft erneut einen Rückstand hinterher.
Alles was die Mannschaft sich vornahm, wurde wieder über den Haufen geworfen. Doch diesmal kam der Tabellenführer mit dieser Situation besser klar und zwei Minuten später folgte prompt der Ausgleich durch Martin Witkowski, der erneut kämpferisch im Sturm seine Bemühungen zeigte und dadurch belohnt wurde.
Nun war die Elf von Trainer Marvin Lux voll anwesend. Seine Jungs spielten sich etliche Torchancen heraus und gewannen zum Spielende auch in der Höhe verdient mit 2:9 Toren.

Fazit: Die zweite Spielhälfte war zwar auch nicht sehr überragend, aber wenigstens deutlich besser als die erste Spielhälfte. Mit einer konzentrierten Leistung hätte man hier ein deutlich besseres Spiel hinlegen können. Trotzdem gewonnen ist gewonnen!

Weiter so! Danke noch an den D-Jugendlichen Hasan Yildiz, der unsere Mannschaft unterstützte.
Wegen zahlreichen Absagen hätten wir ansonsten nämlich nur mit 10 TSV-Spielern anreisen können.

Unsere C-Jugend ist nun mit 21 Punkten und 36:4 Toren aus 7 Spielen Tabellenführer.
Wer hätte dies vor der Saison erwartet.