TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
7. Spieltag - 06.10.2012 11:00 Uhr
FSV Kassel   TSV Hertingshausen
FSV Kassel 0 : 4 TSV Hertingshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

David Patzer, Lutz Mittermüller, Kerem Er, Hakan Dincer

Assists

2x Kerem Er, Atilla Er

Gelbe Karten

Martin Witkowskij

Torfolge

0:1 (38')David Patzer (Kerem Er)
0:2 (64')Kerem Er (Atilla Er)
0:3 (69')Hakan Dincer (Kerem Er)
0:4 (70')Lutz Mittermüller

Erneuter Sieg ohne Gegentor

Mit 12 Punkten aus vier Spielen fuhr die Mannschaft von Trainer Marvin Lux als Favorite zum FSV Kassel, um dort der Favoritenrolle gerecht zu werden. Doch so einfach war dies nicht. Die Heimelf mit einem neuen Trainergespann deutlichst verbessert als in den vorherigen Pflichtspielen. Von Beginn an machten die Kasseler Druck auf das TSV-Tor, sodass selbst die Baunataler Abwehr oft Ihre Schwierigkeiten hatte. Nach einigen Spielminuten in Halbzeit eins, kam der Gast aus Hertingshausen dann aber immer öfter vor das Tor, doch erfolglos mit harmlosen Torschüssen.
So ging es leistungsgerecht mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitpause wurde ruhig angegangen.
Warum sollten die Baunataler denn auch hektischer werden? Ziel war es, kein Gegentor zu bekommen und das Spiel zu gewinnen. Dies war noch möglich und so stellte der TSV-Trainer nicht um. Die zweite Hälfte begann und die Geduld des Favoriten zahlte sich aus. Nach einem tollen Eckball von Kerem war David zur Stelle. Da war sie! Die wichtige 0:1 Auswärtsführung.
Nun spielten die Werraweg-Jungs befreiter auf, doch die Vorentscheidung wollte nicht fallen. Der Gegner mit großem Kampf und einigen guten Aktionen, aber Domenic Kempa im Tor verhinderte den Ausgleich. In der 64.Spielminute die große Erleichterung auf Seiten der Rot-Schwarzen. 0:2! Atilla bekam den Scorerpunkt, nach guter Vorlage zu seinem Cousin Kerem, der sich die Chance nicht nehmen ließ. Zum Ende der Partie, gab sich der Gegner auf und somit erzielte Hakan zwei Minuten vor Spielende das 0:3 und Lutz selbst noch in der Nachspielzeit das Tor zum 0:4.

Fazit: Egal auf welchen Tabellenplatz der Gegner steht. Man sollte erst einmal spielen!
Jedes Spiel ist anders. Der heutige Gegner zeigte mit großem Einsatz und oftmaliger Torgefahr, das er in der Tabelle zurecht weiter oben stehen müsste. Trotzdem haben wir die Ruhe behalten und am Ende noch deutlich gewonnen, wobei der Sieg neutral gesehen etwas zu hoch ausfiel.

Glückwunsch! Weiter so :)