TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2012/2013)

Kreisklasse
5. Spieltag - 01.11.2012 18:30 Uhr
JSG Fuldabrück   TSV Hertingshausen
JSG Fuldabrück 0 : 3 TSV Hertingshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Patzer, Marco Dusik, Martin Witkowskij

Assists

David Patzer, Kerem Er, Dustin Jendrassek

Gelbe Karten

Lutz Mittermüller

Torfolge

0:1 (02')Marco Dusik (Kerem Er)
0:2 (06')Martin Witkowskij (David Patzer)
0:3 (40')David Patzer (Dustin Jendrassek)

Sieg trotz enttäuschender Leistung

Im Nachholspiel der C-Junioren Kreisklasse Gr.1 traf die Mannschaft vom TSV Hertingshausen am Donnerstag, den 01.11.2012 auf den Tabellenletzten JSG Fuldabrück. Trotz der klaren Favoritenrolle ging die Werraweg-Elf mit vollster Konzentration in dieses Match.
Man hat nicht vergessen!
Auswärtsspiele sind immer eine knappe Angelegenheit gewesen!
Dennoch sah der Beginn in diesem Spiel auf Seiten der Baunataler sehr gut aus.
Anstoß Hertingshausen, Langer Laufpass von Kerem auf Marco, der über links mit einem Solo an zwei gegnerischen Abwehrspielern vorbei lief und dann mit einem strammen Linksschuss abzog. In die Maschen zur frühen 0:1 Auswärtsführung.
Der Tabellenführer machte da weiter, wo er aufhörte. Erneut ein toll herrausgespielter Angriff, diesmal über David, der Martin frei vor dem Tor sah, eine Flanke, ein Schuss, das nächste Tor. Nach sechs Spielminuten stand es bereits 0:2 für Hertingshausen.

Nun dachten die meisten Zuschauer, das dies ein Torfestival wird, aber fehlgeschlagen. Die Heimelf stellte sich bis Ende der Partie mit allen Spielern in den eigenen Strafraum, so dass der Gast kaum eine Chance zum Erhöhen hatte. Entweder gab es sensationelle Paraden des JSG-Keepers oder ein Abwehrspieler klärte auf der Linie oder das Aluminium verhinderte das Tor.
Enttäuschend war an dieser Stelle, dass die Baunataler ab der 15.Spielminute zu ideenlos spielten.
Da muss von einem Tabellenführer deutlich mehr kommen!
Mehr Flanken und mehr über den Außenbahnen. Es lief viel zu viel über die Mitte und somit lauerte die Heimelf immer wieder auf Kontergefahr. Die Fehlpassquote häufte sich und das Spiel verflachte immer mehr.
Gut das David sich in der 40.Spielminute irgendwie durchsetzen konnte und wenigstens noch zum 0:3 Endstand erhöhte.

Die Pflichtaufgabe wurde erfüllt, aber dennoch sind die Erwartungen an unser C-Junioren Team noch höher.
In dieser Mannschaft steckt noch deutlich mehr Potenzial.