TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U17 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga A
20. Spieltag - 13.05.2012 11:00 Uhr
SV Türkgücü Kassel   TSV Hertingshausen
SV Türkgücü Kassel 2 : 7 TSV Hertingshausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dennis Stumpf, Florian Engel, Maximilian Alter, Philipp Koehler, Dennis Siebrecht, Jorrit Buehnert, Marvin Virks

Assists

2x Marvin Virks, Philipp Koehler, Jorrit Buehnert

Torfolge

1:0 (02')SV Türkgücü Kassel
1:1 (12')Dennis Stumpf
2:1 (32')SV Türkgücü Kassel
2:2 (35')Maximilian Alter (Philipp Koehler)
2:3 (50')Jorrit Buehnert
2:4 (54')Florian Engel
2:5 (66')Marvin Virks (Jorrit Buehnert)
2:6 (73')Dennis Siebrecht (Marvin Virks)
2:7 (78')Philipp Koehler per Kopfball (Marvin Virks)

B-Junioren weiter erfolgreich

Gegen die kampfstarken B-Junioren des SV Türkgücü kam die Hertingshäuser zunächst nicht richtig in’s Spiel. Begünstigt wurde der erfolgreiche Auftakt der Gastgeber durch ein sehenswertes Tor in der 2. Spielminute zur 1:0 Führung. Nach 12. Spielminuten fasste sich der wiederum stark spielende Außenverteidiger Dennis Stumpf ein Herz und erzielte nach einem schönen Sololauf den Ausgleichstreffer zum 1:1. Jetzt bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff, konnten aber die Feldüberlegenheit in nichts zählbares umsetzen. So kam es, wie es kommen musste. In der 32. Minute konterten die Gastgeber die Baunataler aus und erzielten die 2:1 Führung. In den folgenden Minuten hatten die Hertingshäuser Spieler Glück, durch einen Latten- und einen Pfostenschuss nicht deutlicher in Rückstand zu geraten. In diese Drangperiode hinein konnte nach schönem Zuspiel von Philipp Köhler Mittelfeldmotor Max Alter in der 35. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2 Pausenstand erzielen. Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste den Hebel um und setzten die Heimelf ständig unter Druck. Man wurde auch schnell in der 50. Minute durch den 3:2 Führungstreffer von Jorrit Bühnert belohnt. Nur 5 Minuten später bestätigte Florian Engel seine an diesem Tag gute Leistung mit der 4:2 Führung. Jetzt war der Bann endgültig gebrochen und nach schöner Kombination zwischen Jorrit Bühnert und Marvin Virks konnte Letztgenannter in der 65. Minute auf 5:2 erhöhen. Den Treffer zum 6:2 erzielte der eingewechselte Dennis Siebrecht, nach schöner Vorarbeit von Marvin Virks, in der 73. Minute. Weitere fünf Minuten später konnte Philipp Köhler nach einer präzisen Flanke von Marvin Virks per Kopf den 7:2 Endstand erzielen. Neben den genannten Spielern wäre noch der linke Außenverteidiger Fynn Immelnkämper zu erwähnen, der ein starkes und fehlerfreies Spiel zeigte. Ein Spiel zweier unterschiedlicher Halbzeiten, in dem die ersatzgeschwächten Gäste am Ende ihre Qualitäten eindrucksvoll ausspielen konnten. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft in nunmehr knapp dreieinhalb Wochen 12 Punkte geholt und steht auf einem sicheren 6. Tabellenplatz mit insgesamt 20 Punkten und einem deutlich verbesserten Torverhältnis von 39:46 Toren!