TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U17 : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
Viertelfinale - 21.09.2011 18:00 Uhr
TSG Sandershausen   TSV Hertingshausen
TSG Sandershausen 2 : 5 TSV Hertingshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilian Alter, Thilo Mueller, Dennis Stumpf, Marvin Virks

Assists

Dennis Stumpf, Lukas Minkler, Jorrit Buehnert, Marvin Virks, Philipp Koehler

Torfolge

0:1 (04')Dennis Stumpf (Jorrit Buehnert)
0:2 (10')Maximilian Alter (Dennis Stumpf)
1:2 (33')TSG Sandershausen
1:3 (53')Thilo Mueller per Elfmeter (Philipp Koehler)
1:4 (59')Maximilian Alter (Marvin Virks)
2:4 (64')TSG Sandershausen
2:5 (75')Marvin Virks (Lukas Minkler)

Tammam-Elf gelingt der Halbfinal-Einzug

Im Viertelfinalspiel des Kreispokals, das man gegen die TSG Sandershausen antrat, konnte die B-Jugend einen 5:2 Auswärtserfolg einfahren.
Das Spiel begann sehr gut für die Baunataler, bereits nach wenigen Minuten konnte Dennis Stumpf sein überragendes Solo mit dem 1:0 Führungstreffer belohnen. Kaum später ergab sich eine ähnliche Situation. Auch dieses Mal war Dennis Stumpf auf der linken Angriffsseite allen Verteidigern entkommen.Er spielte den Ball auf den mitgelaufenen Max Alter, welcher keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu drücken. Danach verflachte das Spiel leider ein wenig und man ließ den Niestetalern Chanchen zum Ausgleichstreffer. Eine davon wurde Mitte der ersten Hälfte zum 1:2 Anschlusstreffer genutzt.
Nach der Halbzeitpause konnte die TSV-Elf jedoch wieder an die starken Anfangsminuten anknüpfen. Als Philipp Köhler im Strafraum gefoult war, konnte Torhüter Thilo Müller per Elfmeter seinen zweiten Saisontreffer erzielen. Kurze Zeit später konnte wiederum Max Alter seinen zweiten Treffer erzielen. Nach einem sehr stark gespielten Diagonalball von Marvin Virks konnte er mit einem Heber zur 4:1 Führung einnetzen. Diese hielt jedoch nicht lange, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gastgeber das Ergebnis auf zwei Tore verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Marvin Virks, der seine starke Leistung mit seinem dritten Saisontreffer belohnte.
Insgesammt eine starke Leistung der Tammam-Elf, die nun im Halbfinale des Kreispokals steht. Am 6.10 muss man erneut auswärts antreten, diesmal bei der Fortuna Kassel.