TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
12. Spieltag - 24.03.2012 17:30 Uhr
TSV Hertingshausen   FSC Lohfelden II
TSV Hertingshausen 3 : 0 FSC Lohfelden II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Akin Aksu, Kerem Er, Nils Knobel

Assists

Lutz Mittermüller, Timo Nowikowski

Gelbe Karten

Kerem Er

Torfolge

1:0 (04')Kerem Er
2:0 (38')Nils Knobel (Timo Nowikowski)
3:0 (60')Akin Aksu per Weitschuss

C-Junioren mit hochverdienten Sieg

Unsere C-Junioren sind nach dem hochverdienten 3:0 Heimerfolg weiter auf einem guten Weg nach oben. Schon zuletzt beim Testspiel in Schauenburg präsentierten sich die Jungs von einer hervorragenden Mannschaftsleistung.

Angefangen hat am Samstag Morgen alles sehr spektakulär, denn einige Spieler fehlten wegen den verschiedensten Gründen, wie z.b Klassen- und Konferfahrten, Verletzungen und Geburtstagen. Nun hatten wir eine Stunde vor dem Spielbeginn und es waren nur 10 Spieler anwesend, als Lutz, der vorher noch ein Spiel pfeifen musste, dann kurz vor dem Anpfiff noch anstrudelte, konnten wir erleichtert und mit voller Spieleranzahl mit dem Spiel loslegen.

Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten das Spiel mit gefühlten 75% Ballbesitz dominieren.

Kerem traf in der Anfangszeit zum 1:0 Führungstreffer, bis der Gegner dann in der 22. Spielminute seine erste und letzte Chance bekam.

Es war Halbzeit und in der Kabine wurde besprochen, dass noch mehr zusammen gespielt werden müsste, als zuvor. Dies taten wir auch und somit hatten wir im Minutentakt sehr gefährliche Chancen. Eines der Chancen nutzte Nils nach toller Vorarbeit von Timo zum 2:0. Akin traf nach einem sehr schönen Distanzschuss in der 60.Spielminute zum 3:0 Endstand.

Erwähnt werden sollte noch, die an diesem Tag starke Innenverteidigung, mit Dominik und Leon, die zusammen 95% der Zweikämpfe für sich entscheiden konnten.


Fazit: Obwohl wir einige Minuten wegen Verletzungen in Unterzahl weiterspielen mussten, kam der Gegner nie in Versuchung das Spiel bei uns zu drehen. Wir standen kompakt und zeigten erneut eine kämpferische Leistung.

Im zweiten Durchgang konnten wir durch guten Kobinationsfussball, selbst spielerisch sehr überzeugen.

Einzig enttäuschend war an diesem Tag die Chancenauswertung!!! Bei so vielen Chancen müssen demnächst mehr Tore fallen, aber Übung macht den Meister.

Die Mannschaft wird die Woche wieder gut trainieren, damit das nächste Spiel auch wieder siegreich beendet werden kann.