TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
11. Spieltag - 05.11.2011 15:10 Uhr
Tuspo Waldau   TSV Hertingshausen
Tuspo Waldau 0 : 1 TSV Hertingshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Knobel

Gelbe Karten

Kerem Er

Torfolge

0:1 (11')Nils Knobel per Weitschuss

Nils Knobel schießt C-Junioren zum Sieg

In einem der eher schlechteren C-Jugend Spiele nahm die Werraweg-Elf trotz einer spielerisch schwachen Vorstellung drei wichtige und verdiente Punkte im Kampf der vordersten Plätze mit.
Grund der schwächeren Leistung möge wohl der kleine Kader gewesen sein, denn es fielen an diesem Wochenende gleich sieben Spieler aus den verschiedensten Gründen (Verletzung, Krank, Aufführung wegen Konfer und Klassentreffen) aus. Aus diesem Grund mussten gleich mehrere Positionen ersetzt werden.

Ohne Auswechselspieler ging es dann am Samstag, den 05.11.2011 püntklich um 15:10 Uhr los.

Der gut leitende Schiedsrichter Tobias Landgrebe mit dem Anpfiff. Hertingshausen in Orange-schwarz begann druckvoll und mit viel Schwung nach vorne.
Nils Knobel spielte sich in der 4.Spielminute die erste Chance heraus, aber traf leider nicht das Tor.

Vier Minuten später bekam unsere Nummer Elf die nächste Großchance. Wieder ein klasse Torschuss, der schon viel gefährlicher wurde und diesmal nur sehr knapp am Tor vorbeiflog.

In der Elften Spielminute gelang dem Goalgetter dann endlich dass, was er schon beim ersten mal erreichen wollte. Er traf zur verdienten 0:1 Führung.

Danach verflachte das Spiel immer mehr und somit blieben gefährliche Torchancen mangelware. Auf seitens der Gäste veruschte Alex Schminke oftmals sein Glück mit Distanzschüssen, aber es war einfach nicht sein Tag und daher flogen seine Schüsse ungewohnt in die falschen Richtungen.

Nun war Halbzeit!

Trainer Marvin Lux sprach an, die Führung nicht wieder wie gegen Fortuna Kassel und JSG Ahnatal unnötig zu verschenken.

Dies konnten die Jungs auch irgendwie umsetzen.

Aber auch nur, weil die Heimelf zwei Riesenchancen nicht nutzen konnte. Immer wieder war Torwartvertreter Pascal Wippel, den wir für diesen Einsatz als Ersatztorhüter auch danken möchten, zur Stelle. Da Waldau nun offensiver agieren musste, war für unsere C-Jugend immer mehr Platz zum Kontern da.
Allerdings verschenkten wir unsere Konter, wegen unsauberen Abspiels oder Eigensinn. Vor dem Tor muss man auch mal den Abschluss finden und das entscheidene zweite Tor schießen. Dies taten wir nicht und aus diesem Grund blieb das Spiel bis zum Ende spannend.

Nach 70 gespielten Spielminuten pfiff der junge Schiedsrichter das Spiel dann ab.

Zu Erwähnen blieb das faire Spiel der beiden Mannschaften. Sieht man heutzutage leider nicht mehr auf jedem Sportplatz.
Trotz des nicht besten Spieles ein großes Lob an den TSV Hertingshausen. Jeder kämpfte bis zum Schluss und wenn man ohne einem Auswechselspieler gewinnt, dann war der Auftritt doch gar nicht mal so schlecht. Nun müsste jeder Spieler Spielpraxis gesammelt haben.

Das nächste und letzte Spiel der C-Junioren findet nicht am 08.11.2011 sondern erst am 22.11.2011 in Hertingshausen statt.