TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U15 : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
5. Spieltag - 17.09.2011 15:10 Uhr
FSC Lohfelden II   TSV Hertingshausen
FSC Lohfelden II 3 : 5 TSV Hertingshausen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Nils Knobel, Lutz Mittermüller

Assists

Dominik Heineke, Marco Dusik

Gelbe Karten

Kerem Er

Torfolge

0:1 (04')Nils Knobel
0:2 (20')Lutz Mittermüller per Elfmeter (Dominik Heineke)
1:2 (22')FSC Lohfelden II
1:3 (29')Nils Knobel
2:3 (31')FSC Lohfelden II
2:4 (33')Nils Knobel
3:4 (36')FSC Lohfelden II
3:5 (70')Nils Knobel (Marco Dusik)

Nils Knobel entscheidet Spiel

Mit einem 3:5 Auswärtssieg kehrte unsere C-Jugend am Samstagabend zurück nach Hertingshausen.

Endlich mal ein Sieg!
Und das war ein hartes Stück Arbeit.

In den ersten Spielminuten machten wir richtig Dampf nach vorne und somit konnte Nils schon in der vierten Spielminute den ersten Treffer für unser Team erzielen.

Kurz darauf traf Kerem, der an diesem Tag stärkste Akteur auf dem Platz von knapp 25 Metern nur die Latte. Nils Knobel war da zum Abstauben, konnte den Ball aber nicht annehmen und somit war die Chance vertan.

In der Anfangsphase gab es fast nur TSV Angriffe, es sei denn die Heimelf kam zu einem Konter.

Somit erzielte Lutz Mittermueller, der auch ein klasse Spiel zeigte, die verdiente 2:0 Führung durch einen verwandelten Elfmeter.

Zwei Minuten später waren wir ein bisschen unkonzentriert in der Abwehr und somit kam aus dem nichts der Anschlusstreffer zum 1:2.

Nach dem Anschlusstreffer verflachte die Partie so langsam und beide Mannschaften hatten eine hohe Fehlpassquote. Der Gast aus Hertingshausen konnte dies zuerst ausnutzen und brachte durch Nils den 2-Tore Vorsprung wieder her.

Allerdings konnten wir die 2-Tore Führung wieder nur für 2 Minuten halten und somit traf Lohfelden in der 31.Spielminute zum 2:3.

Anstoss Hertingshausen und der 2-Tore Vorsprung war wieder da. Nils Knobel mit seinem Hattrick zum 2:4.

HALBZEIT!

Im Zweiten Durchgang konnten wir dann nicht mehr an die erste Hälfte anknüpfen und somit verlief das Spiel immer schlechter.

Die Kugel wurde von einer Hälfte zur anderen geschlagen.

Anstoss Hertingshausen: Fehlpass im Mittelfeld, Konter für Lohfelden, nach Balleroberung erneuter Fehlpass und schon passierte es. Die Heimelf erzielte das 3:4 gleich in der 36.Minute.

Ein Fehlpass kann mal passieren, aber dann muss das Mittelfeld auch nach hinten sprinten und nicht schlafen. Auch die Abwehr muss bei solchen Situationen besser reagieren und nicht einen erneuten Fehlpass starten.

Die Heimelf war dann immer öfter in unserer Hälfte und hätte schon längst den Ausgleich erzielen können, da einige Spieler bei einer 3:4 Führung einfach vorne stehen geblieben sind. Lohfelden kam daher immer in Überzahl auf unser Tor. Man kann von Glück reden, dass die Heimelf dies nicht bestrafen konnte.

Nach 50 Spielminuten war klar, dass eine Mannschaft hier noch ein Tor erzielen wird, am Ende konnten wir durch einen Konter noch glücklicherweise zum 3:5 erhöhen. Dies war der Schlusspfiff in einer eher schwächeren Partie.

Das Team muss sich auf jedem Fall gegen Vollmarshausen steigern, wenn man einen Sieg einfahren möchte.

Dennnoch haben Lutz, Kerem, Leon und Nils ein klasse Spiel gezeigt.

Wenn alle so gespielt hätten, wie die Vier dann hätten wir das Spiel schon sehr früh entschieden.