TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
15. Spieltag - 25.05.2011 19:00 Uhr
TSV Hertingshausen   FSK Vollmarshausen
TSV Hertingshausen 2 : 1 FSK Vollmarshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Pascal Theis, Philipp Koehler

Assists

Pascal Theis

Torfolge

0:1 (50')FSK Vollmarshausen per Weitschuss
1:1 (70')Pascal Theis per Elfmeter
2:1 (79')Philipp Koehler per Weitschuss (Pascal Theis)

Heimspielsieg im letzten Saisonspiel

Mit einem glücklichen aber leztlich verdienten 2:1 über den FSK Vollmarshausen verabschieden sich die B-Jugendlichen des TSV Hertingshausen aus der Kreisliga. In einer ersten Halbzeit in der es keine großen Chancen gab, neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend. So hieß der Halbzeitstand auch 0:0. Der Gast aus Vollmarshausen ging dann nach 50 gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Der TSV schien geschockt und brauchte einige Minuten sich von dem Rückstand zu erholen. Der Gast hatte aus diesem Grund einige gute Chancen die Führung auszubauen. Doch der sehr gut haltende Hertingshäuser Torhüter Thilo Müller verhinderte dies mit mehreren guten Paraden. In der 70 min. war es Pascal Theis, der im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoss ververwandelte der gefoulte selbst sicher zum 1:1 Ausgleich. Doch nun wollte der TSV mehr und die Mannschaft von Trainer Dirar Abu Tammam drückte auf die Führung. Und Philipp Köhler war es in der 79 min. der den TSV nach einem schönen Angriff mit 2:1 in Führung brachte. Nun lies der TSV hinten nichts mehr anbrennen und hielt die Führung bis zum Schlusspfiff. Leider konnte der Sieg den Abstieg aus der Kreisliga nicht mehr verhindern, aber der Sieg war die richtige Antwort auf die Auswärtsniederlage in Nordshausen. Nun heißt es in der nächsten Saison den Aufstieg wieder anzupeilen.