TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
12. Spieltag - 03.04.2011 11:00 Uhr
JSG Söhrewald   TSV Hertingshausen
JSG Söhrewald 0 : 3 TSV Hertingshausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jorrit Buehnert, Denny Thielert, Marvin Virks

Assists

Maximilian Alter, Pascal Theis, Florian Engel

Torfolge

0:1 (17')Denny Thielert (Pascal Theis)
0:2 (18')Jorrit Buehnert per Freistoss (Florian Engel)
0:3 (63')Marvin Virks (Maximilian Alter)

Erster B-Jugend Auswärtssieg

In einer starken Anfangsphase setzten die B-Jugendlichen aus Hertingshausen den Gastgeber der JSG Söhrewald stark unter Druck. Thilo Müller im Tor der Hertingshäuser bekam bis zur 30 min. keinen einzigen Ball aufs Tor. Ganz im Gegensatz zu seinem Gegenüber. Der hatte alle Hände voll zu tun, um den Rückstand seines Teams zu verhindern. Dies schaffte er bis zur 17 min. Da war auch er machtlos, als Denny Thielert einen schon verloren geglaubten Ball erlief, den Torwart ausspielte und ins leere Tor zu 1:0 Führung einschob. Nur eine Minute später erhöhte Jorrit Bühnert durch eine indirekten Freistoß im Strafraum zum 2:0. Eine bis zu diesem Zeitpunkt absolut verdiente Führung. Immer wieder hatte der TSV durch Maximilian Alter und Pascal Theis schöne Angriffe vorbereitet und gute Torchancen herausgespielt. Auch nach der Führung spielte der TSV weiterhin nach vorn. Ab der 30 min. verlor der TSV die Konzentration und so ergaben sich Chancen für den Gastgeber zum Anschlusstreffer. Aber egal was die JSG Söhrewald versuchte Thilo Müller hatte immer eine Hand oder einen Fuß dazwischen und vereitelte somit alle Torchancen der Gastgeber. Die 2:0 Pausenführung war aber absolut verdient für den TSV, da er konsequenter als der Gastgeber nach vorne spielte. Nach der Pause drängte die JSG Söhrewald noch intensiver auf den Anschlusstreffer. Doch ein umsichtiger Libero Steffen Krug und ein starke Hintermannschaft aus Hertingshausen vereitelten alle Chancen der Gastgeber. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, aber dies hat bekanntlich ja nur der Tüchtige. Der TSV hatte die eine oder andere Konterchance, vergab diese aber leider etwas fahrlässig. Erst in der 61 min. erlöste Marvin Virks den TSV. Er konnte bei einem Konter den Schlussmann der Gastgeber ausspielen und mit seinem Treffer zum 3:0 den Sack zu machen. Eine geschlossen Mannschaftsleistung war der Grundstein zum verdienten Auswärtssieg. Erstmals konnten somit die Abstiegsplätze verlassen werden. An den kommenden beiden Spieltagen trifft der TSV im Heimspiel auf den Tabellenführer von Olympia Kassel und muss dann beim Tabellenzweiten der SV Kaufungen antreten. Hier zu Punkten wird nicht einfach werden, ist aber auch nicht unmöglich.