TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

U17 : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
11. Spieltag - 27.03.2011 11:00 Uhr
TSV Hertingshausen   JSG Niestetal
TSV Hertingshausen 3 : 1 JSG Niestetal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Sinning, Pascal Theis, Philipp Koehler

Assists

2x Fabian Sinning, Jorrit Buehnert

Gelbe Karten

Dennis Siebrecht

Torfolge

1:0 (32')Philipp Koehler (Fabian Sinning)
1:1 (51')JSG Niestetal per Weitschuss
2:1 (71')Pascal Theis per Elfmeter (Fabian Sinning)
3:1 (76')Fabian Sinning per Weitschuss (Jorrit Buehnert)

B-Jugend Sieg gegen Niestetal

Endlich!!! Der längst fällige erste Sieg nach langer Zeit für die B-Jugendlichen vom TSV Hertingshausen. Im Hinspiel verlor man bei der JSG Niestetal noch mit 1:11. Im Rückspiel konnte sich der TSV auf dem Baunataler Kunstrasen für diese Niederlage revanchieren. Eine geschlossen starke Mannschaftsleistung war der Grundstein zum Sieg. Nach zwei vergebenen Großchancen war es Philipp Köhler vorbehalten, nach einer schönen Vorlage von Fabian Sinning, den TSV in der 32. Min. mit 1:0 in Führung zu bringen. Diese Führung war mehr als verdient, denn der TSV tat viel mehr für das Spiel als der Gast aus Niestetal. Mit der Führung ging es auch in die Pause. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren die Gäste die leicht dominierende Mannschaft, da der TSV zu kompliziert nach vorn spielte. Aber Thilo Müller im Tor des TSV behielt bei den Chancen der Gäste die Nerven. Nach knapp einer Stunde war auch er geschlagen und Niestetal kam nach einem Freistoß zum Ausgleich, da sich die gesamte Hertingshäuser Hintermannschaft eine Auszeit nahm. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen verloren die Gastgeber aber nicht das Selbstvertrauen, sondern spielte weiter mutig nach vorn, denn man wollte unbedingt drei Punkte in Hertingshausen behalten. Dies konnte man allen Spielern vom TSV anmerken. In der 76. Min. war es Fabian Sinning, der nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Theis zur absolut verdienten 2:1 Führung. Fabian Sinning war es auch der in der 78. Min. den Sieg mit seinem Treffer zum 3:1 perfekt machte. Was sich in den letzten zwei Spielen schon angedeutet hatte, konnte endlich in die Tat umgesetzt werden. Die Jungs vom TSV wurden endlich für Ihre Leistung belohnt und konnten als Sieger den Platz verlassen. Am kommenden Sonntag in Söhrewald muss der TSV einen Sieg nachlegen, um die Abstiegsplätze zu verlassen.