TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Gruppenliga Kassel Gr.1
10. Spieltag - 22.09.2019 15:00 Uhr
TSV Hertingshausen   SG Kirchberg/Lohne
TSV Hertingshausen 2 : 0 SG Kirchberg/Lohne
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Alter, Timon Rüb

Assists

2x Sven Schmachtenberg

Gelbe Karten

Kevin Klingmann, Philip Groß

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (27')Maximilian Alter (Sven Schmachtenberg)
2:0 (34')Timon Rüb (Sven Schmachtenberg)

"Sechs Punkte Spiel" geht an Bierschenk-Elf

Nach der kräfteraubenden Partie unter der Woche beim FC Schwalmstadt empfing die Bierschenk-Elf nur drei Tage später vor 130 Zuschauern das Kellerkind SG Kirchberg/Lohne zu einem sogenannten „Sechs Punkte“ Spiel. Die vom Verletzungspech verfolgten Hausherren mussten zu den Langzeitverletzten Martin Pierog, Cedric Götz, Joel Althans und dem gesperrten Philipp Prantschke auch noch auf Christian Döhne und Dennis Nachbar verzichten die nach der Partie in Schwalmstadt ebenfalls in den Krankenstand versetzt wurden. Innenverteidiger Tobi Linke ging angeschlagen in die Partie gegen die SG, musste aber zur Halbzeitpause ebenfalls passen.

Das am Ende der Begegnung gegen die Spielvereinigung aus dem Nachbarkreis ein hochverdienter 2:0 Heimsieg stand, war unter anderem einer starken Vorstellung der Heimelf im ersten Durchgang geschuldet. Der 2:0 Halbzeitstand, nach Treffern von Max Alter (27.), dem überragenden Timon Rüb (34.) jeweils vorbereitet von Sven Schmachtenberg, war bis dahin sogar schmeichelhaft. Denn wenn es etwas zu bemängeln gab, dann die schwache Chancenverwertung der Hausherren.

Im zweiten Durchgang überzeugten die Bierschenk-Schützlinge eher mit disziplinierter und hochkonzentrierter Defensivarbeit. Die bedingt durch Verletzungen zweimal umgestellte Vierkette der Hausherren funktionierte dabei hervorragend. Hier taten sich Kapitän Pascal Theis und Kevin Klingmann, neben Sven Schmachtenberg einziger TSV Akteur auf dem Platz mit Gruppenligaerfahrung, besonders hervor. Auch Neuzugang Peter Helm machte seine Sache bei seiner Premiere im TSV Kasten mehr als ordentlich und überzeugte mit einem sicheren Auftritt. Zwar kamen die Gäste nun auch zu einer großen und zwei, drei Halbchancen, zeigten sich aber sonst recht harmlos. SG Spielertrainer Graf war im ersten Durchgang bei Tobi „Lecke“ und im zweiten bei „Fipsi“ Groß in guten Händen und konnte diesmal keine Akzente setzen.

„Gratulation an mein Team, die drei Punkte heute waren enorm wichtig. Vor der Partie hätte ich noch für einen Punkt unterschrieben im Nachhinein trauere ich aber den zahlreich vergebenen guten Chancen nach die wir haben liegen lassen. So hätte es am Ende nochmal eng werden können als die Gäste „alles oder nichts“ spielten. Insgesamt bin ich aber natürlich sehr zufrieden, weil wir das umsetzen konnten was wir uns vorgenommen haben“, so TSV Coach Mario Bierschenk.

Kann er auch. Schließlich holte die ersatzgeschwächte Truppe fünf Punkte aus der „englischen Woche“ und vergrößerte damit erst einmal den Abstand zum Tabellenkeller.