TSV Hertingshausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht KOL Kassel, 10.ST

TSV Hertingshausen   Tuspo Rengershausen
TSV Hertingshausen 0 : 1 Tuspo Rengershausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   KOL Kassel   ::   10.ST   ::   25.11.2018 (14:45 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Pascal Theis, Tobias Linke, Jan Kolmsee

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (88.min) - Tuspo Rengershausen

Erste Saisonniederlage zum Jahresabschluss im Derby

Zum Jahresabschluss musste die Bierschenk-Elf vor einer großen Zuschauerkulisse ihre erste Saisonniederlage einstecken. Dabei kamen die Hausherren während der gesamten Partie nicht wie gewohnt ins Spiel und hatten somit große Probleme zu guten Torchancen zu kommen. Aber, die Gäste machten es gut, sie verstanden es die sonst so starke TSV Offensive in Schach zu halten und beschäftigen auch das Mittelfeld der Hausherren mehr in deren Defensive. Darber hinaus hatte die Becker Elf auch die Mehrzahl an klaren Chancen. Hier konnte sich TSV Keeper Cedric Götz des öfteren auszeichnen. Bitter dennoch das der entscheidende Treffer durch Tuspo Knipser Daniel Lauer in der 88. Minute aus klarer Abseitsposition fiel. Dennoch wollte TSV Coach Mario Bierschenk den in seinen Entscheidungen oft unglücklich wirkenden Unparteiischen nicht für die erste Saisonniederlage verantwortlich machen. "Die Gäste waren über 90 Minuten gesehen heute die bessere Mannschaft. Sie waren genau dieses eine Tor besser als wir heute, das müssen wir anerkennen. Die Niederlage ist natürlich ärgerlich, wird bei uns aber keine Weltuntergangstimmung hervorrufen. Wir stehen immer noch auf Platz 1 der Tabelle und haben lediglich ein Spiel verloren. Wir sind heute nicht in die Vorwärtsbewegung gekommen hatten lediglich zwei gute Torchancen durch Christian Döhne, was am Ende zu wenig war. Der knappe Sieg für den Tuspo geht schon in Ordnung, auch wenn er am Ende in der Entstehung etwas glücklich zustande kam. Wir wussten das es eine knappe Sache wird, so Mario Bierschenk nach Spielschluss.

Damit verabschieden sich die TSV Kicker in die bis 10.3.2019 währende Winterpause. Als Highlight freuen wir uns dabei hier auf unser Hallenturnier das vom 17.-19.1.2019 in der Hertingshäuser Sporthalle stattfindet. Über weitere Turnierteilnahmen und Testspiele unserer Mannschaften im Rahmen der Vorbereitung berichten wir hier an dieser Stelle.


Fotos vom Spiel


Zurück



... lade FuPa Widget ...
TSV Hertingshausen auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
TSV Hertingshausen II auf FuPa