TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reitze -Elf siegt im Schlussspurt

Toni Heist, 19.04.2018

Reitze -Elf siegt im Schlussspurt

Beide Teams, stark ersatzgeschwächt, boten den wenigen Zuschauern im Sportpark bei sommerlichen Temperaturen insgesamt eine recht zerfahrene Partie. Die Heimelf begann durchaus eindrucksvoll und schien auf eine schnelle Führung aus, doch tat sich einmal mehr das alte Manko auf das Spielgerät zählbar über die Linie zu bugsieren. Erste gute Möglichkeiten wurden schon in der Anfangsphase der Begegnung leichtfertig vergeben und so konnte man von Glück reden das es nicht die Gäste waren die mit ihrem ersten Angriff den Spielverlauf bis hierhin auf den Kopf zu stellten. Doch standen die Gästestürmer den Hausherren zumindest in der Chancenauswertung zu diesem Zeitpunkt in nichts nach. Mit Verlauf der ersten Spielhälfte zeigten sich die Gastgeber einmal mehr feldüberlegen, aber auch ebenso harmlos im Abschluss. Das es zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Christian Krafft  noch 0:0 stand war dann auch ein Stück weit den guten Torhüterleistungen beider Teams geschuldet, die wenn schon mal ein gelungener Abschluss stattfand, zur Stelle waren.

 

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich das Bild dann doch deutlich. TSV Coach Fabian Reitze stellte um und brachte reichlich Qualität von der Bank. Mit Kapitän Pascal Theis, Martin Witkowski und Jan Kolmsee kamen Spieler in die Partie die letztlich den Unterschied ausmachen sollten. So machte der zuletzt angeschlagene P. Theis gleich mal mit einem Lattenkracher auf sich aufmerksam. Eine Aktion mit Signalwirkung, denn nur kurz darauf nutze der unermüdlich rackernde „Fabi“ Reuter endlich einer seiner bis dahin reichlichen Möglichkeiten zur umjubelten Führung. (53.) Zwar gaben sich die Gäste in der Folge nicht auf und hatten durchaus noch zwei gute Aktionen die zum Ausgleich hätte führen können, doch zeigte sich die TSV Abwehr an diesem Abend um den umsichtigen Philipp Prantschke als Abwehrchef ausgesprochen  souverän.

In der Schlussviertelstunde ließen dann die Kräfte der Gäste merklich nach was wiederum die Heimelf zu nutzen wusste. Joel Althans nach klasse Vorarbeit von Mario del Colle und Fabi Reitze zum 2:0 und Jan Kolmsee`s Doppelpack (82. + 85.) besiegelten das Schicksal der Gäste, die nun seit vier Spielen ohne Punktgewinn im Abstiegskampf stecken, in nur wenigen Minuten. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Christian Döhne nach Kolmsee Ecke noch sehenswert per Kopf auf 5:0. Ein Ergebnis das in der Höhe nicht ganz dem Spielverlauf entsprach, aber gerne mitgenommen wird und für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen geben sollte.