TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Punkteteilung gegen VFL++ Reserve weiter in Torlaune

Toni Heist, 23.04.2017

Punkteteilung gegen VFL++ Reserve weiter in Torlaune

Die wenig anwesenden Zuschauer bekamen trotz der kalten Temperaturen im Sportpark ein gutes KOL Spiel zu sehen. Bei kalten Temperaturen im Sportpark zeigten sich beide Teams trotz zahlreicher Ausfälle in ihren Kadern durchaus offensiv eingestellt. So musste TSV Coach Fabian Reitze neben Leipe, noch auf Mescher, Groß, Dickhaut, Minkler und Bruns verzichten. Dennoch gelang der Heimelf, die sehr selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellendritten ging, in der 19. Minute der Führungstreffer als "Matze" Trinder von Geburtstagkind Pascal Theis fein in Szene gesetzt, mit einem klasse Außenrist Schlenzer VFL Keeper Kubiak keine Chance ließ. In der Folge bestimmten die Gastgeber die Partie, ließen Ball und Gegner gut laufen vergaß aber in dieser Phase das Ergebnis auszubauen. Die Gäste tauchten lediglich einmal nennenswert vor dem TSV-Gehäuse auf als Karakuz mit seinem Geschoß am Alu scheiterte. Der weitere Verlauf der ersten Spielhälfte konnte man durch aus als "umkämpft" betrachten, sodass SR Carsten Bumke beide Seiten, in einer aber insgesamt fairen Partie, je dreimal mit "gelb" bedachte.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich dann aber ein anderes Bild. Die Gäste schienen sich auf ihren Gegner nun besser eingestellt zu haben, legten los wie die Feuerwehr und brachten die diesmal nicht so überzeugende TSV Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Vor allem das VFL -Trio Weist, Haak und Kunz, bekam die Hausherren in der Folge nicht in den Griff. Diese inszenierten in technisch beeindruckender Manier Angriff auf Angriff in dessen Folge der Gruppenliaabsteiger nach Treffern von Weist (57. +62.) und Haak (58.) innerhalb fünf Minuten das Ergebnis komplett zu ihren Gunsten drehten. In dieser Phase schien die Begegnung für die Heimelf gelaufen, zumal sich das Reitze-Team, besonders nach dem Doppelschlag in der 57./58 Minute sichtlich schockiert zeigte. Doch wie schon so oft im Laufe der Saison hatten die Gastgeber auch hierauf eine Antwort. Erneut dauerte es ganze vier Minuten bis Spielertrainer Fabian Reitze, der kurz zuvor noch mit Maik Ciba und Pascal Preuß zwei frische Kräfte brachte, eine Pierog Flanke per Kopf einnetzte und sein Team damit wieder ins Spiel brachte.(66.) Diesmal zeigte sich die junge VFL Truppe ein wenig beeindruckt und die TSVer fanden wieder halbwegs ihre Ordnung. In der spanenden Schlussphase boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch, die einen wollten unbedingt den Ausgleich, die anderen den berühmten Sack zumachen. das glückliche Ende dabei hatten die aber die Hausherren. So konnte Jan Kolmsee in der 80. Minute aus deutlicher Abseitsstellung heraus in aller Ruhe von der rechten Seite eine präzise Flanke schlagen die in "Joker" Maik Ciba, in seinem ersten KOL Einsatz der laufenden Saison, einen dankbaren Abnehmer fand. Per Flugkopfball sicherte er seinem Team einen am Ende insgesamt nicht unverdienten Punkt. Verdient deshalb weil sich das Team nach einem 1:3 Rückstand nicht aufgab und mit toller Moral (und ein wenig Glück) zurückkommen konnte. Die Gäste vergaben in der Schlussminute bei einer 4:2 Überzahl Situation wohl ihrerseits einen "Dreier".

"Machen die das 4:1 gehen wir baden, so aber geht das Remis für mich über 90 Minuten gesehen in Ordnung" war Fabian Reitzes Analyse nach Spielschluss. Mit dieser Meinung stand er nicht alleine!

Fotos vom Spiel

 

Reserve fegt auch Nieste aus dem Sportpark

Marvin Virks war an den ersten vier Treffern seiner Elf maßgeblich beteiligt und zeigte eine klasse Partie

Die Reserve macht weiter wo sie aufgehört hat und schickt auch den Tabellendritten Tuspo Nieste mit einer 8:1 Packung nachhause. Die junge Gästetruppe konnte nur im ersten Durchgang mithalten. Bis zum Pausentee führten die Gastgeber durch einen Ciba Treffer mit 1:0 im Verfolgerderby. Im zweiten Durchgang schienen die Hausherren noch gedanklich in der warmen Kabine, so konnten die Gäste mit ihrem ersten Angriff prompt zum 1:1 ausgleichen. Die Tuspo Reserve hatte sogar die Führung auf dem Fuß, diese vereitellte jeoch TSV Schlussmann Dennis Nachbar als er einen ohnehin strittigen Handelfmeter stark parierte. Danach brachen bei den Gästen dann alle Dämme und die Heimelf, die u.a. auf Torjäger Nils Umbach verzichten musste, traf in der Folge nach belieben. In regelmäßigen Abständen erzielten die Gastgeber ihre Treffer zu einem auch in dieser Höhe verdienten 8:1 Kantersieg mit dem man sich nun ein fünf Punkte Polster auf Platz vier verschafft hat. Im Geiger Team verdienten sich Marvin Virks und Maik Ciba, die fast an allen Toren beteiligt waren, Bestnoten. Erwähnswert auch der "Dreierpack" von Christian Döhne, der sonst weniger als Torschütze, mehr als Vorbereiter in Erscheinung tritt.

Fotos vom Spiel