TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

TSV Teams zum dritten Mal in Folge Gastgeber

Toni Heist, 22.03.2017

TSV Teams zum dritten Mal in Folge Gastgeber

Am kommenden Sonntag ist der VFB Bettenhausen mit seinen beiden Teams zum dritten Heimspiel in Folge im Sportpark zu Gast. Dabei will die Truppe um  Kapitän Pascal Theis nicht nur die unglückliche 0:2 Niederlage gegen den SV Nordshausen vergessen machen, sondern sich auch für die bittere Hinspiel Niederlage, als man in Bettenhausen nach der wohl schwächsten Saisonleistung mit 1:3 unterlag, revanchieren.

Inwieweit dabei Trainer Reitze auf sein Stammpersonal zurückgreifen kann stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Sollte das Problem der fehlenden Optionen im Sturm bei den Hausherren zu lösen sein, ist man im Sportpark guter Dinge gegen den Tabellenvierzehnten dreifach punkten zu können. Die Bettenhäuser, die sich vergangene Woche von ihrem Trainer Thorsten Wenzel trennten, warten seit sieben Spielen auf ihren ersten Sieg und hoffen durch den Trainerwechsel auf neue Impulse. Zuletzt gab es für die Gäste, die die schwächste Defensive der Liga aufweisen, auf der Julius -Gellert Kampfbahn ein 1:1 Remis gegen den TSV Rothwesten II.

Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Canice Uhl vom OSC Vellmar.

 

Reserve will gegen Tabellenschlusslicht weiter punkten

Nach dem Schützenfest im letzten Heimspiel gegen die SG Dennhausen/Dörnh. will TSV Coach Eike Geiger mit seinem Team gegen den Tabellenletzten nachlegen. Unter normalen Umständen eine klare Angelegenheit für die Hausherren die schon im Hinspiel mit 3:0 erfolgreich waren. Aber was heißt schon unter „normalen Umständen“? Die Gäste lieferten zuletzt dem Tabellenführer Dyn. Windrad einen harten Kampf und unterlagen erst in der Schlussphase der Partie knapp mit 2:3. Durch den Trainerwechsel im Eichwald rotierte das Personelle Karussell und Spieler die bisher dem Kader der 1. Mannschaft angehörten finden sich nun im Kreise der Reserve wieder. So kamen letztens mit Kay Schreiber und Torjäger Sascha Boll zwei Stammspieler der 1. Mannschaft in der VFB Reserve zum Einsatz die in der KLB durchaus den Unterschied machen können. Von daher wäre das Geiger Team gut beraten der Partie gegen das Tabellenschlusslicht die nötige Aufmerksamkeit zu schenken und mit einer entsprechenden Einstellung aller Akteure mit einem weiteren Heimsieg Platz drei zu festigen.

Torschütze vom Dienst. Nils Umbach traf bisher 21 mal für sein Team.