TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

"Erste" unterliegt unglücklich, Schützenfest für Reserve

Toni Heist, 20.03.2017

"Erste" unterliegt unglücklich, Schützenfest für Reserve

Ohne Cedric Götz, Lukas Minkler, Martin Pierog, Till Mescher, Thomas Derksen, Spielertrainer Fabian Reitze "himself" und dem ohnehin vorerst nicht zur Verfügung stehenden Martin Leipe wollten die Hausherren gegen den Tabellenvierten SV Nordshausen bestehen. Um es vorweg zu sagen, das Reitze-Team machte dies mit Bravour. Vielleicht war es dem Umstand geschuldet das auch die Gäste mit Rischkowski und Cinar zwei ihrer Leistungsträger zu ersetzen hatten und damit die große spielerische Linie der Partie fehlte. So bekamen die Zuschauer auf den spärlich besetzen Rängen im Sportpark eine Begegnung zu sehen die doch überwiegend vom Kampf und Einsatz lebte. Beide Teams spielten sich dabei ordentliche Gelegenheiten heraus. Sogenannten "100%ige" bleiben jedoch Mangelware. Wobei sich die Gäste, zumindest in der ersten Spielhälfte, ein leichtes Plus erarbeiteten. Hier zeigte sich aber TSV Schlussmann Dennis Nachbar stets auf dem Posten und war damit seinem Team die erhoffte Stütze.

„Kleinigkeiten werden die Partei entscheiden“, diese Einschätzung gab TSV Coach Fabian Reitze seinem Team mit auf den Weg zur zweiten Spielhälfte, nicht ahnend wie recht er mit seiner Prognose haben sollte. In der 58. Minute verletzte sich TSV Keeper Dennis Nachbar und musste vorzeitig das Spielfeld verlassen. Da kein zweiter Torhüter zur Verfügung stand stellte sich Jan Kolmsee, der bis dahin eine starke Partie im rechten Mittelfeld lieferte und noch nie im Tor stand, der Verantwortung. Für das TSV Spiel eine fatale Spielentwicklung, da gleich zwei stark besetzte Positionen verändert werden mussten. Dass nur drei Minuten später der glückliche Führungstreffer für die Gäste fiel, ergab sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände. Zunächst gab es einen unnötigen Ballverlust, dann einen Verzweiflungsschuss vom Huseini ins lange Eck, der dann vom Innenpfosten ins Tor sprang. Keine Chance für den ins kalte Wasser geworfenen Jan Kolmsee.

Die Gastgeber zeigten sich in der Folge nur kurz geschockt. Angetrieben vom eifrigen Kapitän Pascal Theis inszenierte man gut gedachte Angriffe, jedoch fehlte meist ein erfolgversprechender Abschluss und im Zentrum die Anspielstation. Man kann nur vermuten wie die Partie verläuft wenn der enorm einsatzfreudige Marvin Virks sich mit seinem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich belohnt hätte. So aber prallte das Spielgerät ebenfalls an den Innenpfosten, jedoch von dort aus in Spielfeld zurück. In der Schlussminute erhöhte Chatikow, ebenfalls mehr glücklich, noch auf 2:0 für sein Team, das am Ende den glücklichen aber auch nicht ganz unverdienten Sieger der Begegnung stellte. Der Heimelf war an diesem Nachmittag nichts vorzuwerfen, sie zeigte eine gute Einstellung zu Spiel und Gegner und unterlag am Ende eher unglücklich.

"Es war so wie ich es sagte, Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden und so war es. Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden und mache ihr null Vorwürfe, wir waren ganz dicht dran an einem Punkt", so TSV Coach Fabian Reitze nach einer Partie die durchaus einer Punkteteilung hätte gerecht werden können.

Fotos vom Spiel

 

Erneutes Schützenfest im Vorspiel

Die Reserve ließ dem 2:9 aus der Vorwoche ein 13:0 im Sportpark folgen und die völlig überforderten Gäste waren damit noch gut bedient. Mindestens ebenso viele Großchancen wie erzielte Treffer ließen Dickaut &Co dabei noch liegen. Nach der Pleite der Vorwoche war für die Hausherren Rehabilitation angesagt. Das dies in beeindruckender Manier umgesetzt werden konnte lag sicher auch am schwachen Abwehrverhalten der Spielvereinigung, aber auch an der disziplinierten Spielweise der Gastgeber, die sich selbst im Defensivverhalten konsequent und im Spielaufbau einfallsreich zeigten. Im Sturmzentrum zeigte sich Torjäger Nils Umbach, der gleich sechsmal einnetzte, dabei als zuverlässiger Abnehmer zum Teil sehenswerter Zuspiele seiner Mannschaftskameraden.

Fotos vom Spiel