TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Reitze Team mit 4.Platz beim Kopp Cup

Toni Heist, 14.01.2017

Reitze Team mit 4.Platz beim Kopp Cup

Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung landeteten die Reitze Schützlinge beim Kopp Cup fast sensationell auf dem 4. Platz beim stark besetzten Kopp Cup in Großenritte. Das Team setzte sich in der Vorrunde am Ende gegen durchweg gegen höherklassige Gegner durch. Am zweiten Turniertag bezwang man die SG Bad Wildungen/Fried. mit 3:2 und unterlag zum Abschluss Verbandsligaspitzenreiter SSV Sand in einem klasse Spiel mit 1:3. Im Endklassement bedeutet dies Platz drei im End<klassement dera Vorrunde.. Im Viertelfinale traf man auf die Hallenspeziallisten und Mitfavoriten TSV Rothwesten und sorgte mit einem 4:3 Sieg nicht nur prompt für eine faustdicke Überrraschung, sondern auch den Einzug ins Hlabfinale Hier traf der KOL, Vertreter aus Hertingshausen erneut auf Gastgeber Eintracht Baunatal. In der Vorrunde trennten sich beide Kontrahenten in einem spannenden Derby noch 4:4 unentschieden, diesmal jedoch zeigten sich die Hausherren, die sich am zweiten Turniertag zu steigern wußten, duchaus stabiler als noch am Vortag. Am Ende unterlagen Theis&Co etwas unglücklich aber verdient mit 1:2 dem späteren Turniersieger.

Im Spiel um Platz drei mussten unsere Junbgs zum drittenmal in Folge gegen einen Verbandsligisten und zum zweitenmal gegen den SSV Sand ran. Der Top Favorit auf den Turniersieg facklete nicht lange und schoß sich den Frust der Halbfinalniederlage gegen den FSC Lohfelden von der Seele und legte los wie die Feuerweh. Schnell war klar wer den Vergleich für sich entscheiden sollte. Bereits zur Halbzeit führte der Verbansligavertreter mit 6:1 und lies es in Spielhälfte zwei etwas ruhiger angehen, Dies nutzen unsere Jungs in beeindruckener Manier zur Ergebniskorrektur und unterlagen am Ende in einem zunächst einseitigen, später unterhaltsamen Spiel um Platz drei mit 4:8.

Am Ende durfte Kapitän Pascal Theis die Siegprämie für den 4.Platz vom Turnierveranstalter Empfang nehmen.

Außerdem wurde "Matze" Trinder`s Treffer per Hackentrick zum 3:1 gegen den TSV Rothwesten als schönstes Tor und die Leistung der Mannschaft als "Überraschung" des Turniers loben erwähnt.

Eine starke Leistung unserer Mannschaft die mit folgendem Team antrat.

Cedric Götz, Lukas Minkler, Fabian Reitze, Jan Kolmsee, Norman Prantschke, Max Alter, Marvin Virks, Pascal Theis und Mathias Trinder.

 

Bilder vom zweiten Turniertag: