TSV Hertings­hausen e.V.
Offizielle Homepage

Wölfe zu Gast im Sportpark

Thomas Otto, 27.10.2016

Wölfe zu Gast im Sportpark

Reitze-Elf will gegen Gruppenligaabsteiger punkten ++ Reserve ist Favorit ++ Oldies empfangen Olympia Kassel

Nachdem vergangene Woche das Ortsderby wegen schlechter Witterung abgesagt werden musste, hoffen die Reitze-Schützlinge nun am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr gegen den Gruppenligaabsteiger TSV Wolfsanger im Sportpark antreten zu können. Die Gäste die nach dem Abstieg einen großen personellen Umbruch zu verkraften hatten haben noch nicht ganz zu ihrer Form gefunden.  Zuletzt aber unterlag man dem BC Sport nur knapp mit 0:1 und trotzte Tabellenführer VFL Kassel immerhin ein 1:1 Remis ab. Um sich gegen das trotz aller sommerlichen Abgänge immer noch qualitativ gut besetzte Team der Wölfe erfolgreich durchzusetzen ist für die Hausherren in allen Mannschaftsteilen eine konzentrierte Leistung gefragt.

 

Im Vorspiel trifft ab 13.00 Uhr die TSV Reserve auf die Drittvertretung des FSK Vollmarshausen. Während die Gäste aus dem Söhrewald derzeit mit 7 Punkten auf Platz zwölf der Tabelle rangieren, steht das Geiger Team mit 16 Punkten auf Platz 6 . Mit einem weiteren Erfolg im Sportpark würden die Gastgeber vorerst weiterhin in Schlagdistanz zur Verfolgergruppe des Spitzenduos bleiben.

 

Bereits am Samstag den 29.10.16, allerdings erst am 18.30 Uhr, empfängt unser Alt Herren Team den Tabellenzweiten Spvgg. Olympia Kassel im heimischen Sportpark. Hier darf sich der Zuschauer auf eine hoffentlich torreiche Begegnung freuen, denn mit dem Gästen kommt das zuletzt torhungrigste Team der Liga nach Baunatal. In den vergangenen drei Partien trafen die Gäste immerhin 17x ins Schwarze, während die Hoier-Elf immerhin 16x die Kugel im gegnerischen Gehäuse versenkte. Dies allerdings in lediglich zwei Partien. Unabhängig davon können die Gäste bei einem Sieg über die Kleeblätter auf den zweiten Tabellenplatz vordringen. Für die Zuschauer also eine Partie mit Torgarantie und ganz sicher hohem Unterhaltungswert.